Außenanlage

Hier finden wir uns in der Sommersaison für eine gemeinsame Runde Tennis zusammen. Mitglieder und Gäste genießen die sportliche Betätigung auf der schönen Außenanlage direkt am Vareler Wald. Mit 9 Ascheplätzen können wir einer Vielzahl von Tennisbegeisterten die Chance zum Spielen geben. Von der Terrasse unseres Clubhauses aus können die Punktspiele am Wochenende mit bester Sicht verfolgt werden.

Das Team der Platzwarte arbeitet Jahr für Jahr daran, die Plätze für Euch zum Saisonstart bestmöglich vorzubereiten. Auch während der Sommersaison flitzen Sie für euch meist nicht sichtbar täglich über die Plätze und tun, was sie können.

Bitte gebt etwas zurück und kümmert Euch ebenfalls um unsere Plätze. Nur, wenn alle mitmachen, können wir die Plätze die Saison über in Schuss halten!

Gastspielerregelung:  Für das Spielen auf den Außenplätzen des TV Varel sind für Gastspieler mit Hilfe der ausgelegten Umschläge die folgenden Gebühren zu entrichten. Es handelt sich dabei immer um eine Tageskarte.

Kategorie Preis Tageskarte
Erwachsene 15€
in Ausbildung bis 30J / Ü80 10€
Kinder/Jugendliche bis 18J 5€

Seit der Sommersaison 2021 bieten wir nun auch die Möglichkeit, Euch auf dem extra dafür geschaffenen Platz im Beachtennis auszuprobieren. Diese neue Trendsportart erfreut sich in den letzten Jahre immer größerer Beliebtheit.

Die Herrenteams des TV Varel nehmen schon seit einiger Zeit an den alljährlichen Beachtennis-Landesmeisterschaften am Nordseestrand in Schillig teil und konnten diese auch bereits für sich entscheiden. Seit Sommer 2022 partizipieren wir ebenfalls in der offiziellen Beachtennis-Liga des TNB.

Zum Spielen werden lediglich drucklose Orange-Point Bälle und die speziellen Padel-Schläger benötigt. Beides könnt ihr vor Ort bei den Trainern leihen!

Beachtennis

Leihgebühr Beachtennis:  Für das Leihen von Beachtennis-Equipment sind die folgenden Gebühren je Spieleinheit (45 Min) mit Hilfe der ausgelegten Umschläge zu entrichten.

Kategorie Preis
Leihgebühr Schläger 2,50€ / Stück
verschossene Bälle 2,00€ / Stück

Tennishalle

Auch im Winter kann bei uns in Varel fleißig Tennis gespielt werden. Die geräumige 4-Feld-Halle liegt auf der anderen Straßenseite und zeichnet sich durch den seltenen Quarzsandbelag aus. Hier sollte auf jeden Fall mit Außenschuhen gespielt werden!

Die große Halle gibt uns die Gelegenheit auch im Winter zahlreiche Punktspielmannschaften zu melden und zwei Ranglistenturniere zu veranstalten.

Aus der zwischen Platz 2 und 3 gelegenen Gastronomie sowie von der Empore lassen sich die Spiele auf allen vier Plätzen bestens verfolgen.

Achtet bitte darauf, den Platz vor dem Spiel abzuziehen, damit der Quarzsand sich optimal verteilt!

Hallenplätze könnt Ihr ganz einfach im Internet bei Bookandplay reservieren!

Update: Mitglieder können bis Ende der Hallensaison 23/24 die Plätze am Wochenende für 10,- buchen!

Für das leibliche Wohl unserer Vereinsmitglieder ist unser Gastronom Jörg Kleikamp gemeinsam mit seiner Frau Lek zuständig. Jörg und Lek haben sich auf die leichte thailändische Küche spezialisiert. Natürlich bekommt man auf Wunsch auch hervorragende deutsche Hausmannskost.

Neben der tagtäglichen Bewirtung der Vereinsmitglieder, dem Punktspielbetrieb und den Vereinsveranstaltungen bietet das Ehepaar noch viele weitere Services in den Räumlichkeiten der Vereinsgastronomie oder auf Wunsch auch außerhalb an.

Dazu gehören Weihnachtsfeiern, Spargel- und Grünkohlessen sowie Kochkurse oder Catering.