Inklusion beim TV Varel

Im März 2023 war bereits das Inklusionsmobil des TNB beim TV Varel zu Gast. In Kooperation mit dem Lions Club Varel folgte ein spannendes Event, bei dem die Anwesenden viel über die Herausforderungen und Chancen der Inklusion im Tennissport lernen konnten. Das Event war ein voller Erfolg und soll unbedingt wiederholt werden.

Auch in der Zukunft setzt der TVV auf Inklusion und befindet sich in intensiven Vorbereitungen, die Außenanlage barrierefrei zu gestalten sowie ein erstes Vareler Rollstuhltennis-Turnier durchzuführen! Besondere Unterstützung erfahren wir dabei von Markus Wasmund, Neu-Mitglied, Inklusionsbeauftragter und Deutscher Meister im Rollstuhltennis.

1. Vareler Rollstuhltennis Open

Im März 2024 werden in unserer Halle die 1. Vareler Rollstuhltenis Open stattfinden! Wir freuen uns besonders über diesen Termin und dürfen dabei auf die Unterstützung vieler Rollstuhltennis-Freunde sowie des Lionsclub Varel und des TNB setzen! Gemeinsam nehmen wir die Herausforderung an und versuchen, ein einzigartiges Event zu etablieren. Wir sehen uns im März!